Dynamotaschenlampe

Heutzutage ist es nicht einfach, passende Werbegeschenke für Kunden zu finden, wenn man sein Unternehmen ökologisch und umweltbewusst präsentieren will. Die Auswahl ist groß – doch was nehmen? Eine Option ist eine Dynamotaschenlampe – von umweltbewussten Kunden wird diese gerne angenommen. Taschenlampen, die ausschließlich über Solarzellen gespeist werden, weisen meist nur eine sehr begrenzte Betriebsdauer auf – eine Dynamotaschenlampe jedoch wird gleich über zwei umweltfreundliche Energiequellen gespeist und ist somit ein sogenannter Doppellader und garantiert dadurch eine besonders lange Lebensdauer.

DynamotaschenlampeMan kann die kompakten Öko Werbeartikel bereits zu sehr günstigen Preisen erwerben. Ein weiterer Vorteil ist die sehr lange Haltbarkeit: Bereits eine Stunde Sonne tanken ergibt ganze 15 Minuten Lichtversorgung. Die zweite Energiequelle, ein Generator, erhält seine Energiezufuhr auf mechanischem Wege – nämlich durch drehen an der kleinen integrierten Kurbel.

Dadurch wird die Lithiumbatterie aufgeladen, was wiederum für längere Lichtversorgung garantiert. Die Vorteile der Lithiumbatterien im Gegensatz zu den heute noch oftmals gebräuchlichen Alkali-Magnanbatterien liegen auf der Hand: Eine deutlich längere Lagerhaltungsmöglichkeit sowie und eine weitaus höhere Widerstandsfähigkeit gegen starke Temperaturschwankungen.

Lithiumbatterien werden heutzutage in Bio-Werbeartikel schon oft verwendet, zum Beispiel in Handys, Computern und Laptops. Durch die lange Lebensdauer ist die Öko Dynamotaschenlampe somit der ideale Begleiter in jeder Lebenslage, ob in Notfällen oder bei Outdoorveranstaltungen – durch die kompakte Größe ist sie immer zur Hand und immer bereit.